Sloweniens Flagge Slowenien

Slowenische Milchsuppe

Wir stellen dir hier ein Rezept vor, das auch für Kinder leicht nachzukochen ist und dir vor allem gut schmecken dürfte: slowenische Milchsuppe. Vor allem an kalten Tagen ist so eine Suppe sehr schnell gemacht und schmeckt lecker.

Du brauchst:

Milch1 l
Ei1 Stück
Mehl150 g
Zuckernach Belieben
Zimteine Prise
Kakao oder Schokoladenach Belieben

Und so geht's:

1.

Zunächst gibst du das Mehl in eine Schüssel und gibst das Ei dazu. Ei und Mehl verknetest du am besten mit einem Rührgerät und den Knetbesen. Es sollten kleine Klümpchen dabei entstehen (ähnlich wie bei Streuseln).

2.

Den Liter Milch kochst du mit ein bisschen Salz auf, gibst die Mehl-Eier-Klümpchen hinein und kochst das Ganze. Die Klümpchen sollten am Ende weich sein. Während des Kochens solltest du immer mal wieder umrühren. Die Milch darf auch nicht zu heiß werden, weil sie sonst leicht überkocht.

3.

Jetzt gibst du entweder Zucker rein oder Zimt oder auch beides. Dazu kannst du noch Kakao oder sogar Schokolade geben, die sich dann in der Milch auflösen sollte. 

letzte Aktualisierung am 22.08.2017