Tongas Flagge Tonga

Otai aus Tonga

Diese Erfrischung schmeckt nicht nur lecker, sie sieht auch noch gut aus![ © Danny Nicholson / CC BY-SA 2.0 ]
Melonen-Kokosnuss-Smoothie

An den schönen Stränden Tongas kann man wunderbar in der Sonne liegen und auf's Meer blicken. Aber eines wird einem bald auffallen: Ganz schön warm ist es hier! Da muss eine Erfrischung her. Auf den Gedanken kamen auch die Bewohner Tongas und haben sich ein tolles Getränk namens Otai dazu ausgedacht. Meistens besteht das aus Kokosnussmilch und Früchten, wie Mangos oder Melonen. Wir haben uns bei dieser Variante für Melone entschieden, man kann aber auch andere Früchte verwenden. Das schmeckt auch bei dir zu Hause im Sommer und Winter ganz wunderbar. Mach doch mit!

Du brauchst

Wassermelone1/2
Kokosnussmilch1 Dose
Limone1
Kokosnussraspel
(optional zur Garnitur)
1 EL

Zubereitung

Auf Tonga gibt es viele Getränke und Speisen mit Wassermelone![ © MBargo / Gemeinfrei ]
Wassermelone

Zuerst wendest du dich der Wassermelone zu. Die musst du in kleine Stücke zerschneiden und dann entweder mixen oder beispielsweise mit einem Kartoffelstampfer gut zermatschen. Danach siebst du mit einem groben Sieb die Kerne heraus. In das Gefäß mit dem Wassermelonensaft gibst du jetzt noch die Kokosnussmilch und den Saft einer oder einer halben Limone. Das verrührst du gut und stellst es für 1 bis 2 Stunden kalt. Wenn alles schön kalt ist, kannst du dein Getränk servieren! Zur Garnitur kannst du außerdem noch Kokosraspel darüber streuen.

Lass es dir schmecken!

letzte Aktualisierung am 29.08.2017