Palaus Flagge Palau

Kokosbananen aus Palau

Auch auf den Inseln von Palau wird gerne genascht! Die Menschen dort bereiten sich ihren Nachtisch aus den Zutaten zu, die sie direkt vor der Haustüre haben. Das wären zum Beispiel Bananen und Kokosnüsse. Davon gibt es jede Menge und damit kann man einen super leckeren Nachtisch zubereiten. Probier's doch selbst mal!

Du brauchst:

Bananen2
Salz1/2 TL
Zucker100 g
Kokosmilch150 ml

1.

Zuerst kümmerst du dich um die Kokosmilch. Meistens bekommt man die in einer Konservendose und bevor du die öffnest, solltest du sie gut schütteln! Den Inhalt kippst du dann in eine Pfanne. Dazu kommen der Zucker und ein bisschen Salz. Das Ganze wird jetzt auf kleiner Flamme gekocht, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Währenddessen kannst du bei Schritt 2 weitermachen.

2.

Während das Zucker-Kokosnuss-Gemisch vor sich hinköchelt, zerschneidest du die Bananen. Wenn du siehst, dass die Kokosnussmilch in der Pfanne kocht, gibst du die Bananen hinzu. Aber Achtung: Nicht länger als 1-2 Minuten kochen, sonst werden die Bananen matschig. Dann kannst du die Kokosnussbananen anrichten.

letzte Aktualisierung am 29.08.2017