Marshallinselns Flagge Marshallinseln

Melonensalat mit Schafskäse

Auf den Marshallinseln werden Brotfrüchte und Melonen oft für den Eigenbedarf angebaut. Da wir hier nur schwer Brotfrüchte finden, es aber überall leckere Melonen zu kaufen gibt, stellen wir hier einen sehr erfrischenden Sommersalat vor, den wir noch mit Schafskäse und Pfefferminze verfeinern.

Du brauchst:

Melone1/2
Schafskäse, Feta150 g
Olivenöl3 EL
Limette1
SalzPrise
Pfefferminzemehrere Blätter

So gehst du vor:

1. Melone klein schneiden

Du halbierst die Melone, schneidest diese in Scheiben, entfernst die Schale und gegebenenfalls die Kerne und schneidest das Fruchtfleisch der Melone in kleine Stücke. 

2. Alles klein schneiden

Du nimmst den Schafskäse aus der Packung und schneidest inh in kleine Stücke, die Minze ebenso. 

3. Alles vermischen

Die klein geschnittenen Melonenstückchen in eine Schüssel geben, den Schafskäse darüber bröseln, mit ein bisschen Salz würzen, die Limette auspressen und mit dem Saft der Limette sowie dem Ölivenöl übergießen. Die klein geschnittene Minze ebenfalls noch hinzufügen  und im Anschluss alles vermengen.

Lass' es dir schmecken!

letzte Aktualisierung am 29.08.2017