Republik Koreas Flagge Republik Korea

Ohren zuhalten!

Was soll denn am Ohren-Zuhalten lustig sein? Eigentlich jede Menge! Das beweisen Kinder in Südkorea, die sich das Spiel "Ohren zuhalten" ausgedacht haben. 

Regeln und Spielablauf

Wer hätte gedacht, dass Ohren zuhalten so lustig sein kann?[ © Caroline Gruler ]
Ohren zuhalten

Mindestens fünf Spieler (beliebig viele mehr) setzen sich in einem Kreis nebeneinander. Einer der Spieler ist am Anfang Spielleiter, aber keine Sorge: Das ändert sich immer wieder. Der Spielleiter hält sich beide Ohren zu. Jetzt wird’s knifflig: Der Spieler links von ihm hält sich mit der rechten Hand das rechte Ohr zu. Der rechts vom Spielleiter hält sich mit der linken Hand das linke Ohr zu. Wenn das geschafft wurde, nimmt der Spielleiter beide Hände runter und zeigt auf einen beliebigen Mitspieler. Dieser ist jetzt Spielleiter und es geht wieder von vorne los: Der Spielleiter hält sich die Ohren zu, der Mitspieler links von ihm das rechte Ohr mit der rechten Hand und der Mitspieler links von ihm das rechte Ohr mit der rechten Hand. Wer zu langsam ist oder einen Fehler macht, scheidet aus. Die Gruppe, die am längsten im Spiel bleibt, gewinnt!

Viel Spaß oder eben 재밌게 놀아 !

letzte Aktualisierung am 26.08.2017