Simbabwes Flagge Simbabwe

Katherine Rundell: Zu Hause redet das Gras

Katherine Rundell: Zu Hause redet das Gras

Will, genauer Wilhelmina, ist ein junges unbeschwertes Mädchen. Sie lebt mit ihrem Vater auf einer Farm in Simbabwe. Der Vater lässt ihr sehr viele Freiheiten. Die Mutter ist schon verstorben und so bleibt ihr nur der Vater. Will genießt aber ihr Leben und hat gemeinsam mit ihrem farbigen Freund Simon viel Spaß, in der Natur umherzustreifen. Doch das soll sich ändern, denn als der Vater stirbt, ist Will auf der Farm nicht mehr erwünscht und wird nach England in ein Internat geschickt. Es fällt ihr schwer, sich hier anzupassen und an die dort herrschenden Regeln zu halten. Aber mehr wird erst einmal nicht verraten.

Die Autorin Katherine Rundell hat lange Zeit selbst in Simbabwe gelebt, so dass es ihr gelingt, die Natur und die Wildnis den Leserinnen und Lesern nahe zu bringen.

Ab 11 Jahren

ISBN: 9783551582645
letzte Aktualisierung am 18.01.2021