Laoss Flagge Laos

Gill Lewis: Die Spur des Mondbären

Gill Lewis: Die Spur des Mondbären

Der zwölfjährige Tam, der in den Bergen von Laos wohnt, hat es nicht leicht: Seine Familie besitzt nicht viel Geld. Als sein Vater stirbt und die Familie umziehen muss, ist er allein plötzlich dafür verantwortlich, die Familie über Wasser zu halten und sich um das Familieneinkommen zu kümmern. Er findet einen gefährlichen Job auf einer illegalen Bärenfarm, wo er miterlebt, wie die Tiere auf engstem Raum gehalten werden und furchtbar leiden. Eines Tages wird ein kleines Bärenjunges auf die Farm gebracht und da Tam die Ungerechtigkeiten, die den Tieren widerfahren, nicht länger ertragen kann, beginnt er, sich um den kleinen Bären zu kümmern.
Gill Lewis beschreibt ausführlich die Tragödien, die arbeitende Kinder und ausgebeutete Tiere tagtäglich in Laos erleben und regt die Leser dabei zum Nachdenken an.

Ab 7 Jahren

ISBN: 978-3-423-76104-8
letzte Aktualisierung am 12.10.2016