Venezuelas Flagge Venezuela

Willkommen in Venezuela!

Du suchst nach Informationen über Venezuela? Du möchtest Daten und Fakten über das Land in Südamerika erfahren? Dann bist du auf der Kinderweltreise genau richtig! Vielleicht sollst du auch für die Schule ein Referat über Venezuela schreiben? Oder planst du eine Reise dorthin? Auf der Kinderweltreise findest du für alle Fälle viele Infos und einfach erklärte Texte.

Das sind unsere Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes.

Jedes Land der Erde

Möchtest du noch mehr Länder erkunden? Dann geh auf das Menü der Kontinente oben. Dort findest du zu jedem Kontinent alle Länder. Du kannst am Computer auch direkt auf die Weltkarte klicken (am Handy oder auf dem Tablet funktioniert das leider nicht). Zoome mit der Maus in die Weltkarte hinein und du wirst staunen!

Venezuela – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Eine Vielzahl an Fotos geben dir zudem direkte Einblicke, wie es in Venezuela aussieht! Karten helfen bei der Orientierung. Alle Informationen, die eher den Alltag in Venezuela betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Rezept, ein Spiel oder eine Bastelanleitung sein. Für Venezuela gibt es ein Rezept für Pabellón Criollo. Schau doch mal nach, was das ist! Auch einen Buchtipp haben wir für dich.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du zu jedem Land drei Quizfragen. Kannst du sie alle richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Venezuela! In einem Reisepass kannst du sogar Stempel aus allen Ländern sammeln.

Ganz oben findest du außerdem ein Lexikon von A-Z. Dort haben wir einige Begriffe auch ausführlich und zum Teil mit Videos erklärt. Hier gibt es außerdem noch ein Reisespiel.