Perus Flagge Peru

Willkommen in Peru!

Du suchst nach Länderinformationen über Peru? Du möchtest Daten und Fakten über das Land in Südamerika erfahren? Dann bist du auf der Kinderweltreise genau richtig! Vielleicht sollst du auch für die Schule ein Referat über Peru oder eine Hausarbeitschreiben? Oder du planst eine Reise nach Peru? Auf der Kinderweltreise findest du für alle Fälle viele einfach erklärte Texte, Informationen und Zahlen.

Andenländer

Peru zählt mit Bolivien und Ecuador zu den Andenländern. Sie liegen alle im Westen und dort in der Mitte von Südamerika. Ihr Landesgebiet liegt zum größten Teil in den Anden. Außerdem haben sie aber auch eine bestimmte gemeinsame Kultur, die man auch andine Kultur nennen kann. Die Verwendung der Sprachen Quechua und Aymara gehört zum Beispiel dazu und eine bestimmte Lebensweise. Das Gebiet der Andenländer erstreckt sich zum großen Teil über das alte Inka-Reich.

Peru – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Peru aussieht! Karten erleichtern dir die Orientierung. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in Peru betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Spiel, eine Bastelidee oder ein Rezept sein. Für Peru gibt es ein Rezept für Lomo de Saltado. Schau doch mal nach, was das ist! Auch einen Buchtipp haben wir für dich.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du zu jedem Land drei Quizfragen. Kannst du sie alle korrekt beantworten? Glückwunsch! Dann bist du ein Experte für Peru! In einem Reisepass kannst du sogar Stempel aus allen Ländern sammeln.

Ganz oben findest du außerdem ein Lexikon von A-Z. Dort haben wir einige Begriffe auch ausführlich und zum Teil mit Videos erklärt. Hier gibt es außerdem noch ein Reisespiel.