Kolumbiens Flagge Kolumbien

Willkommen in Kolumbien!

Du suchst nach Länderinfos über Kolumbien? Du möchtest Daten und Fakten über das Land in Südamerika erfahren? Dann bist du auf der Kinderweltreise genau richtig! Vielleicht sollst du auch für die Schule ein Referat über Kolumbien schreiben oder eine Hausarbeit? Oder du planst eine Reise dorthin? Auf der Kinderweltreise findest du für alle Fälle viele einfach erklärte Texte, Informationen und Zahlen.

Die ganze Welt

Möchtest du weitere Länder entdecken? Dann gehe oben über das Menü der Kontinente. Dort findest du alle Länder dieser Erde. Du kannst am PC oder Laptop auch direkt auf die Weltkarte klicken (mobil am Handy oder auf dem Tablet funktioniert das leider nicht). Zoome mit der Maus in die Weltkarte hinein und du wirst staunen! Du kannst auch den Navigator rechts benutzen. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst.

Kolumbien – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Kolumbien aussieht! Karten erleichtern dir die Orientierung. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in Kolumbien betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Spiel, eine Bastelidee oder ein Rezept sein. Für Kolumbien gibt es gleich zwei Rezepte: für Arepas und für Natilla. Schau doch mal nach, was das ist! Auch einen Buchtipp haben wir für dich.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du zu jedem Land drei Quizfragen. Kannst du sie alle korrekt beantworten? Glückwunsch! Dann bist du ein Experte für Kolumbien! In einem Reisepass kannst du sogar Stempel aus allen Ländern sammeln.

Ganz oben findest du außerdem ein Lexikon von A-Z. Dort haben wir einige Begriffe auch ausführlich und zum Teil mit Videos erklärt. Hier gibt es außerdem noch ein Reisespiel.