Ecuadors Flagge Ecuador

Willkommen in Ecuador!

Suchst du nach Informationen über Ecuador? Möchtest du Daten und Fakten erfahren über das Land in Südamerika? Dann bist du auf der Kinderweltreise genau richtig! Vielleicht sollst du für die Schule ein Referat oder eine Hausarbeit über Ecuador schreiben? Oder du planst eine Urlaubsreise dorthin? Hier findest du alle wichtigen Länderinformationen, und das einfach erklärt!

Teste dich!

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein echter Experte für Ecuador! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Ecuador auf der Kinderweltreise

Hier findest du viele spannende Zusammenfassungen über Ecuador. Hier kannst du also auch einfach online lernen! Es gibt einen Steckbrief, Wissenswertes über das Land und seine Landschaften, die Hauptstadt und das Klima, die Einwohner, die Sprache, die Natur, Wirtschaft und auch Geschichte.

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Ecuador aussieht!  Zu Themen, die den Alltag und Kinder betreffen, kommst du unter Alltag und Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich! Für Ecuador ist das ein Rezept für Llapingachos. Was das wohl ist? Schau einmal nach! Auch mehrere Buchtipps haben wir für dich.

Willst du weiterreisen? Such dir ein Land aus! Du findest alle Länder der Erde oben unter den Kontinenten. Beim Klick auf die Weltkarte kannst du sie auch entdecken.

Willst du lieber eine Runde spielen? Dann geh zum Reisespiel! Du musst dort herausfinden, zu welchem Land das Foto gehört. Das ist gar nicht so einfach, denn es ist unscharf und wird erst mit der Zeit klarer. Drück den Buzzer, wenn du die Antwort weißt und sammel Punkte!