Vereinigte Staaten von Amerikas Flagge Vereinigte Staaten von Amerika

Marie-Thérèse Schins: Und wo sind die Indianer?

Marie-Thérèse Schins: Und wo sind die Indianer?

Doros Vater ist Reisejournalist. So hatte Doro schon das Glück, mit ihm nach Afrika und Indien reisen zu dürfen. Nun ist Doro 13 Jahre alt und will unbedingt mal wieder verreisen. Da hat der Vater eine Überraschung für sie: Es geht in die USA! Doro verbringt mehrere Tage in New York und lernt dann auch noch Los Angeles und Las Vegas kennen. Sie sieht den Grand canyon und besucht schließlich noch Plimoth Plantation, wo einst die ersten Siedler ankamen. Ob sie wohl auch einen echten Indianer zu Gesicht bekommt?

Das Buch stammt aus dem Jahr 2002 und ist nicht ganz aktuell, was z.B. die Reiseformalitäten betrifft, doch wie man sich das Leben in Amerika vorstellen kann, das erfährt man sehr gut.

Empfohlen ab 12 Jahren

letzte Aktualisierung am 23.04.2020