Vereinigte Staaten von Amerikas Flagge Vereinigte Staaten von Amerika

Marie-Thérèse Schins: Und wo sind die Indianer?

Marie-Thérèse Schins: Und wo sind die Indianer?

Doros Vater ist Reisejournalist. So hatte Doro schon das Glück, mit ihm nach Afrika und Indien reisen zu dürfen. Nun ist Doro 13 Jahre alt und will unbedingt mal wieder verreisen. Da hat der Vater eine Überraschung für sie: Es geht in die USA! Doro verbringt mehrere Tage in New York und lernt dann auch noch Los Angeles und Las Vegas kennen. Sie sieht den Grand Canyon und besucht schließlich noch Plimoth Plantation, wo einst die ersten Siedler ankamen. Ob sie wohl auch einen echten Indianer zu Gesicht bekommt? Das Buch stammt aus dem Jahr 2002 und ist nicht ganz aktuell, was z.B. die Reiseformalitäten betrifft, und auch das Wort Indianer sehen wir heute kritisch, doch wie man sich das Leben in Amerika vorstellen kann, das erfährt man sehr gut. Empfohlen ab 12 Jahren

  • Erin Entrada Kelly: Die Nelsons greifen nach den Sternen
  • Für Eltern verboten: USA: Der cool verrückte Reiseführer
  • Andreas Pflitsch: Irgendwo brennt ein Feuer im Eis
  • Marie-Thérèse Schins: Und wo sind die Indianer?
  • Katherine McGee: Beautiful Liars, Band 1 - Verbotene Gefühle
letzte Aktualisierung am 26.09.2023