St. Vincent und die Grenadinens Flagge St. Vincent und die Grenadinen

Willkommen in St. Vincent und die Grenadinen!

Was für ein langer Name für diesen Inselstaat in der Karibik: St. Vincent und die Grenadinen! Du interessierst dich für dieses Land? Du suchst nach Daten und Fakten über St. Vincent und die Grenadinen? Dann bist du hier richtig!

Möchtest du dorthin verreisen? Oder kennst du jemanden, der von dort kommt? Vielleicht nehmt ihr St. Vincent und die Grenadinen aber auch in der Schule durch und du sollst ein Referat schreiben?

St. Vincent oder Saint Vincent?

Im Deutschen nennen wir die Karibikinsel St. Vincent. Im Englischen schreibt man das Saint gewöhnlich aus, daher also: Saint Vincent. Die Insel hat aber noch mehr Namen. Die indigenen Einheimischen nannten sie nämlich ursprünglich Hairouna oder Yurumei. Kolumbus gab der Insel 1498 den Namen St. Vincent, weil er am Tag des Heiligen Vinzenz von Valencia dort landete.

St. Vincent und die Grenadinen auf Kinderweltreise!

Auf der Kinderweltreise findest du für alle Fälle zu den verschiedensten Themen spannende Texte über St. Vincent und die Grenadinen. Wir bringen dir das Land und seine Bewohner näher!

Unsere Themen für jedes Land sind Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Wer eine Reise nach St. Vincent und die Grenadinen plant, findet auch viele Fotos, die direkte Einblicke in das Land geben!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, ein Spiel oder ein Basteltipp aus dem Land – in St. Vincent und die Grenadinen kannst du gefüllte Süßkartoffeln nachkochen.

Wenn du dein Wissen testen willst, klicke auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen zu St. Vincent und die Grenadinen richtig beantworten? Glückwunsch!