Mexikos Flagge Mexiko

Willkommen in Mexiko!

Du interessierst dich für Mexiko? Du suchst nach Daten und Fakten über das Land? Dann bist du hier genau richtig! Wenn du ein Referat über Mexiko schreiben musst oder ihr das Land gerade in der Schule behandelt, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Mexiko. Und auch wenn du eine Reise hierher planst, findest du viele Informationen und Zusammenfassungen.

Alle Infos über Mexiko

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Geografie Mexikos zusammen. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil ein Schulaustausch geplant ist oder du mit deinen Eltern nach Mexiko reisen möchtest.

Unsere Themen über Mexiko

Unsere Texte behandeln diese Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt und zum Klima, unter Leute auch solche zur Sprache des Landes. Viele Fotos geben dir direkte Einblicke, wie es in Mexiko aussieht!

Mexiko – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

In unserem Mitmachtipp findest du häufig ein Rezept aus dem Land, manchmal auch ein Spiel oder eine Bastelanleitung – für Mexiko zeigen wir dir, wie man Atole macht. Unter Buchtipp findest du Kinder- und Jugendbücher, die in Mexiko spielen.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Mexiko! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen. Jetzt aber erst einmal eine gute Reise durch Mexiko - olè.