Haitis Flagge Haiti

Willkommen in Haiti!

Du suchst nach Infos über Haiti? Du möchtest Daten und Fakten über das Land erfahren, das sich eine Insel mit einem anderen Land teilt? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat oder eine Hausarbeit in der Schule schreiben musst oder eine Reise nach Haiti planst, auf der Kinderweltreise findest du zu unterschiedlichsten Themen spannende Texte über Haiti.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!

Große Antillen

Große Antillen nennt man eine Inselgruppe in der Karibik. Zu ihnen gehören Kuba, Jamaika, Hispaniola und Puerto Rico. Diese vier sind die „großen“ Inseln im Karibischen Meer. Zum Archipel der Großen Antillen zählen aber auch noch viele kleine Inseln. Haiti liegt auf der Insel Hispaniola.

Länderinfos Haiti - einfach erklärt

Alle Themen rund um Erdkunde findest du unter Daten und Fakten. Es gibt einen Steckbrief über Haiti, alles über Land und Leute sowie die Themen Natur, Wirtschaft und Geschichte. Unter Alltag und Kinder findest du hingegen Infos zum Alltagsleben, zum Beispiel zum Essen oder Schule in Haiti.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, manchmal haben wir aber auch Spiele oder Bastelanleitungen aus dem jeweiligen Land. Für Haiti haben wir ein tolles Rezept für leckeren Makkaroniauflauf! Schau gleich mal nach, wie du denen zubereiten kannst! Einen Buchtipp haben wir auch.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Haiti! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.