El Salvadors Flagge El Salvador

El Salvador - gefährlichstes Land der Welt?

El Salvador gilt als gefährlichstes Land der Welt oder zumindest eines davon. Die Kriminalität ist hier besonders hoch. Es gibt vor allem zwei gefährliche Banden. Sie sind für viele Morde in El Salvador verantwortlich. Die Anzahl der jährlichen Morde in dem kleinen Land war 2015 die höchste der Welt, wenn man Kriegsgebiete außer acht lässt. 2018 wurden 3340 Morde gezählt. Schaut man sich die Mordtaten pro 100.000 Einwohnern an, stand El Salvador 2018 noch an dritter Stelle (hinter Venezuela und Jamaika), 2021 sogar "nur noch" an 15. Stelle.

Willkommen in El Salvador!

Möchtest du mehr erfahren über El Salvador? Unter Daten und Fakten findest du viele Texte über das kleine Land in Mittelamerika! Egal, ob du ein Referat oder eine Hausarbeit in der Schule schreiben musst oder eine Reise nach El Salvador planst, auf der Kinderweltreise findest du zu unterschiedlichsten Themen spannende Texte über Belize.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!

Länderinfos El Salvador - einfach erklärt

Alle Themen rund um Erdkunde findest du unter Daten und Fakten. Es gibt einen Steckbrief über El Salvador, alles über Land und Leute sowie die Themen Natur, Wirtschaft und Geschichte. Unter Alltag und Kinder findest du hingegen Infos zum Alltagsleben, zum Beispiel zum Essen oder Schule in El Salvador.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, manchmal haben wir aber auch Spiele oder Bastelanleitungen aus dem jeweiligen Land. Für El Salvador haben wir ein Rezept für Pupusas! Schau gleich mal nach, wie du die zubereiten kannst! Ein Buchtipp für El Salvador fehlt uns noch. Wenn du ein Kinderbuch kennst, das hier spielt, schreib uns gerne deinen Tipp.