Costa Ricas Flagge Costa Rica

Willkommen in Costa Rica!

Du interessierst dich für Costa Rica? Du suchst nach Daten und Fakten über das Land in Mittelamerika? Dann bist du hier richtig! Hier wirst du fündig, wenn du ein Referat über Costa Rica schreiben musst, ihr das Land im Unterricht durchnehmt und auch wenn du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest.

Costa Rica - Rica Costa

Costa Rica ist Spanisch und bedeutet auf Deutsch Reiche Küste. Die „Rica Costa“ erhielt wohl ihren Namen, weil die spanischen Eroberer, die im 16. Jahrhundert hier landeten, erhofften, hier Gold zu finden. Einige meinen, dass es Kolumbus war, der dem Land den Namen gab, als er 1502 hier auf seiner letzten Reise landete. Er berichtete von Goldschmuck, den die Einheimischen tragen würden. Vielleicht war es aber auch Gil González Dávila, der hier 1522 auf Indigene traf, von denen er Gold raubte.

Costa Rica – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Costa Rica. Und das immer einfach erklärt. Unsere Themen unter Daten und Fakten sind: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft und Geschichte und Politik. Wer einen Urlaub in Costa Rica verbringen möchte, findet auch eine Sammlung von Sehenswürdigkeiten. Viele Fotos geben dir direkte Einblicke nach Costa Rica!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. In Costa Rica ist das ein Rezept für Gallo Pinto. Viel Spaß beim Kochen! Wenn möglich, gibt es auch noch einen oder mehrere Buchtipps. Wir empfehlen dir Kinderbücher, die in dem jeweiligen Land spielen. Auch für Costa Rica gibt es zwei Tipps!

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel. Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist jetzt Experte für Costa Rica! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.