Zyperns Flagge Zypern

Einwohner Zyperns

Wenn du wissen willst, wie denn nun die Einwohner Zpyerns heißen, kannst du dich zwischen "Zyprioten" und "Zyprer" entscheiden. Beide Formen sind korrekt. Die Menschen sprechen auf Zypern Griechisch, Türkisch, aber auch Arabisch. Das Griechische ist eine Dialektform.

Willkommen in Zypern!

Du interessierst dich für Zypern? Du suchst nach Daten und Fakten über dieses Land? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Zypern schreiben willst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Zypern. Und das einfach erklärt und alles kurz zusammengefasst.

Alles Wichtige über Zypern auf einen Blick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für Zypern interessierst.

Alles Wichtige über Zypern auf einen Blick

Zypern ist einmal ein Land, es ist aber auch gleichzeitig eine Insel. Vielleicht weißt du auch schon, wo Zypern liegt. Falls nicht, dann schaust du am besten gleich mal unter Kinderweltreise - Zypern - Land einmal nach. Und Zypern ist in zwei Teile geteilt? Warum das, wirst du vielleicht fragen. Das erfährst du genauer unter Kinderweltreise - Zypern - Geschichte & Politik.

Wichtige Infos für dein Referat über Zypern

Wie heißt eigentlich die Hauptstadt von Zypern? Das erfährst du unter Zpern - Land - Hauptstadt. Wer wohnt in Zypern und welche Sprache sprechen die Menschen dort? Welche Religion üben sie aus? Antworten auf diese Fragen erhältst du unter Zypern - Leute.

Zypern – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Hier lernst du, wie du einen griechischen Haarknoten frisieren kannst. Zu Zypern haben wir leider keine Buchtipps gefunden. Vielleicht kennst du ein Buch, das in Zypern spielt? Falls du etwas über Bücher mit dem Thema Zypern weißt, dann kannst du uns gerne schreiben und wir nehmen das auf.