Slowakeis Flagge Slowakei

Willkommen in der Slowakei!

Du suchst nach Informationen über die Slowakei? Du möchtest Daten und Fakten über das Land in Mitteleuropa erfahren? Dann bist du hier richtig! Vielleicht nehmt ihr die Slowakei gerade in der Schule durch? Du sollst ein Referat oder eine Hausarbeit über die Slowakei schreiben? Oder du planst eine Reise in die Slowakei ? Auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über dieses Land!

Länderrätsel Slowakei

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Turkmenistan! Wenn du nicht weiterkommst, findest du auch Hilfe zu den Fragen.

Slowakei – einfach erklärt auf Kinderweltreise

Die Themen unter Daten & Fakten sind Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Alle Texte sind einfach erklärte Zusammenfassungen.

Viele Fotos zeigen dir, wie es in der Slowakei aussieht! Alles, was das alltägliche Leben betrifft, findest du hingegen unter Alltag und Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land, kann aber auch ein Spiel oder eine Bastelanleitung sein. Für die Slowakei haben wir ein Rezept für Brimsennocken für dich. Schau gleich einmal nach, was das ist! Ein Buchtipp für die Slowakei fehlt uns leider noch. Kennst du eins? Dann schreib uns gerne!

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du am Computer auch direkt in die Weltkarte klicken - am Handy oder auf dem Tablet funktioniert das allerdings nicht. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen! Gute Reise!