Montenegros Flagge Montenegro

Willkommen in Montenegro!

Du interessierst dich für Montenegro? Du suchst nach Daten und Fakten über das kleine Balkanland? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Montenegro  schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Montenegro. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der aus Montenegro kommt oder dort Verwandte hat und du willst einfach mehr wissen über Montenegro.

Länderrätsel

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel in Montenegro! Dort findest du Quizfragen. Wusstest du, dass die tiefste Schlucht Europas in Montenegro zu finden ist? Sammle Stempel für deinen Pass, wenn du die Fragen richtig beantwortest.

Alles Wichtige über Montenegro

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Montenegro ist sehr viel weniger bekannt als zum Beispiel Kroatien. Wusstest du zum Beispiel, dass Montenegro den Euro als Währung verwendet, obwohl es gar kein Mitglied der Europäischen Union ist? Und dass Serbisch die am häufigsten gesprochene Sprache in Montenegro ist?

Alle Themen für dein Referat über Montenegro

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Viele kennen die Hauptstadt Montenegros gar nicht? Weißt du vielleicht, wie sie heißt? Dann gucke mal im Steckbrief oder unter Land nach.

Wie groß ist Montenegro denn?

Erst mal ist Montenegro klein. Wenn du die Fläche von Berlin und Bremen zusammenzählst, dann erhältst du in etwa die Größe Montenegros. Du weißt nicht genau, wie groß Bremen und Berlin sind, dann schaue am besten unter Deutschland - Berlin und Deutschland - Bremen mal nach. Dann bist du schlauer!