Maltas Flagge Malta

Willkommen in Malta!

Du interessierst dich für Malta? Du suchst nach Daten und Fakten über das kleine Land in Europa? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Malta schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin eine Sprachreise planst, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Andorra. Und das einfach erklärt.

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Malta ist übrigens ein Land mit ganz vielen Sprachschulen. Warum das?
Auch das erfährst du auf der Kinderweltreise unter Daten und Fakten - Malta.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land – in Malta ist es ein Rezept für Bigilla - Maltesische Bohnenpaste. Diese mediterrane Bohnenaufstrich wird in Malta sehr geschätzt. Und du kannst ihn ganz einfach selbst herstellen. Falls du noch einen Buchtipp für Malta kennst, schreib uns einfach, wir ergänzen das gerne.

Bevölkerungsdichte

Mittlerweile hat Malta 518.000 Einwohner. Das klingt ja nicht viel, aber im Vergleich zur Größe des Landes ist das ziemlich viel. So heißt es, dass Malta die fünfthöchste Bevölkerungsdichte der Welt hätte. Das vermuten nur wenige.

Was ist so besonders an Malta? Malta kurz erklärt!

Du musst zwischen dem Staat Malta und der Insel Malta unterschieden. Es gibt noch mehr Inseln als die Insel Malta. Wie die nun heißen und wo die genau liegen, erfährst du unter Malta - Land. Und wusstest du schon, dass Malta das wasserärmste Land der Welt ist. Es gibt hier nämlich keine natürlichen Flüsse oder sehen. Und  woher kommt dann das Wasser? Auch dies erfährst du unter Malta - Land. Wenn du dein Wissen testen willst, dann kannst du das Länderrätsel lösen.