Frankreichs Flagge Frankreich

Willkommen in Frankreich!

Du interessierst dich für Frankreich? Du suchst nach Daten und Fakten über unseren wichtigen Nachbarn in Europa? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Frankreich schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Frankreich. Und das einfach erklärt und alles kurz zusammengefasst.

Alles Wichtige über Frankreich

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil ein Schulaustausch geplant ist oder du mit deinen Eltern nach Frankreich reisen möchtest.

Alle Themen für dein Referat über Frankreich

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Wer einen Urlaub in Frankreich verbringen möchte, findet auch eine Sammlung von Sehenswürdigkeiten. Viele Fotos geben dir direkte Einblicke, wie es in Frankreich so ausschaut!

Frankreich – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land – in Frankreich ist es ein beliebtes Spiel, es kann aber auch ein Rezept sein oder eine Bastelanleitung. Zu Frankreich gibt es auch viele Buchtipps, davon haben wir einige ausgesucht. Wir empfehlen dir Kinderbücher, die in dem jeweiligen Land spielen. Falls du weitere gute Bücher über Frankreich kennst, dann kannst du uns gerne schreiben und wir nehmen das auf.
Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Frankreich! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein. Du kannst hier spielen, Pause machen und weiter spielen.
Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen. Lerne weitere Länder kennen. Jetzt aber erst einmal eine gute Reise durch Frankreich. Voila!