Bosnien und Herzegowinas Flagge Bosnien und Herzegowina

Willkommen in Bosnien-Herzegowina!

Du interessierst dich für Bosnien-Herzegowina? Du suchst nach Daten und Fakten über dieses Land? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Bosnien-Herzegowina schreiben willst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Bosnien-Herzegowina. Vielleicht kommen auch deine Eltern aus Bosnien-Herzegowina? Und du möchtest mehr darüber erfahren? Und das einfach erklärt und alles kurz zusammengefasst.

Alles Wichtige über Bosnien-Herzegowina auf einen Blick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für Bosnien-Herzegowina interessierst oder dein Freund oder deine Freundin aus Bosnien-Herzegowina kommt und du mehr darüber wissen möchtest. Vielleicht möchtest du auch dorhin verreisen?

Alle Themen für dein Referat über Bosnien-Herzegowina

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Wie sprechen die Menschen dort? In Bosnien-Herzegowina sprechen die Menschen unterschiedliche Sprachen, die sich allerdings sehr ähneln. Welche Religion üben sie aus? Viele Menschen kennen Bosnien-Herzegowina so gar nicht. Doch mittlerweile kommen immer mehr Touristen ins Land. Was weißt du zum Beispiel über die Geschichte von Bosnien-Herzegowina? Diese war sehr wechselvoll wie die Geschichte anderer Balkanstaaten auch. Wie wäre es, dieses schöne Land einmal näher kennenzulernen? Reise mit uns nach Bosnien-Herzegowina.

Bosnien-Herzegowina – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist auch in Bosnien-Herzegowina so. Lass`dich überraschen! Zu Bosnien-Herzegowina haben wir noch keinen Buchtipp. Vielleicht kennst du ein Buch, das in Bosnien-Herzegowina spielt? Falls du etwas über Bücher mit dem Thema Bosnien-Herzegowina weißt, dann kannst du uns gerne schreiben und wir nehmen das auf.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Bosnien-Herzegowina!

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen. Lerne weitere Länder kennen. Jetzt aber erst einmal eine gute Reise durch Bosnien-Herzegowina.