Vanuatus Flagge Vanuatu

Willkommen in Vanuatu!

Der kleine Inselstaat Vanuatu liegt im Südpazifik und besteht aus 83 Inseln. Warum wir trotzdem von einem "kleinen Inselstaat" sprechen, erfährst du hier unter Daten & Fakten. Benötigst du diese und viele weitere Informationen für ein Referat über Vanuatu? Keine Sorge, wir lassen dich nicht hängen. Denn auf der Kinderweltreise findest du die verschiedensten Daten & Fakten über Vanuatu: von der Hauptstadt, über das Klima des Landes bis hin zu tropischen Stürme und Unwetter und noch vielem mehr. Und das ganz einfach erklärt und kurz zusammengefasst.

Vanuatu - das gefährdetste Land der Welt

Der Klimawandel betrifft Vanuatu sehr stark. So stark, dass der Welt-Risiko-Bericht Vanuatu 2016 als das am stärksten gefährdetste Land der Welt einstufte. Grund hierfür waren die vielen Stürme, Erdbeben und Naturkatastrophen, die über Vanuatu hereinbrachen.

Alles Wichtige über Vanuatu auf einen Klick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde Vanuatus zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Vielleicht findest du die Inseln im Pazifik aber auch einfach interessant. Dann kannst du dich hier auch über Vanuatu informieren und viele spannende Fakten lernen.

Alle Themen für dein Referat über Vanuatu!

Hier hast du einen Überblick über die folgenden Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Tiere & Pflanzen auch solche zu den nicht-menschlichen Bewohnern des Landes Vanuatu. Aber auch die Menschen, die auf Vanuatu leben, lernst du hier kennen. Was sprechen die Menschen auf den Inseln Vanuatus? Was weißt du zum Beispiel über die Geschichte des Landes? Das und noch viel mehr, erfährst du unter Daten & Fakten.