Fidschis Flagge Fidschi

Willkommen auf den Fidschi-Inseln!

Du interessierst dich für die Fidschi-Inseln? Du suchst nach Daten und Fakten über die Inselgruppe im Südpazifik? Dann bist du hier richtig! Hier findest du viele Informationen über die Fidschi-Inseln. Die helfen dir bei einem Referat oder einer Hausarbeit für die Schule, aber auch wenn du einen Urlaub auf einer der vielen Fidschi-Inseln planst. Auf der Kinderweltreise findest du zu allen wichtigen Themen Texte in einfacher Sprache.

Viele, viele Inseln...

Wusstest du, dass 332 Inseln zu den Fidschis gehören? Das sind ganz schön viele. Wenn man die Inseln zusammenlegen würde, ergäben sie aber nur eine Fläche, die so groß wäre, wie das deutsche Bundesland Rheinland-Pfalz.

Alles Wichtige über die Fidschis auf einen Blick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für die Fidschis interessierst. Oder vielleicht fährst du ja in den Urlaub auf die Fidschi-Inseln. Weißt du, wie viele Einwohner dort überhaupt leben? Es sind nicht allzu viele, aber die Inselgruppe besteht eben auch aus vielen kleinen Inseln. Die größte Insel der Fidschis heißt übrigens Viti Levu.

Alle Themen für dein Referat über Fidschi

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Welche Sprache sprechen die Menschen auf den Fidschi-Inseln? Was weißt du zum Beispiel über die Geschichte der Fidschi-Inseln? Über die Fidschis gibt es viele Geschichten und Legenden.

Die Fidschi-Inseln liegen übrigens ganz schön weit weg von anderen Ländern. Welche sind wohl die nächsten?  Ganz besonders ist auf den Fidschis das Wasser. Es heißt Fji-Wasser und wird auf der ganzen Welt getrunken. Vielleicht auch bei dir zuhause?