Vereinigte Arabische Emirates Flagge Vereinigte Arabische Emirate

Dein Referat über die Vereinigten Arabischen Emirate

Du bereitest ein Referat über die VAE vor und suchst nach Daten und Fakten? Kein Problem. Auf der Kinderweltreise findest du alle Informationen rund um die Themen Land, Leute, Tiere und Pflanzen, aber auch Wirtschaft, Geschichte und Politik. Viel Spaß bei deiner Recherche!

Willkommen in den Vereinigten Arabischen Emirate!

Du interessierst dich für die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE? Du suchst nach Daten und Fakten über das Emirat auf der Arabischen Halbinsel? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über die VAE vorbereitest, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder du etwas über das Land im Fernsehen gesehen hast: auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen informative Texte über die Vereinigten Arabischen Emirate. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der oder die aus den VAE kommt oder dort Verwandte hat und du willst einfach mehr wissen. Wir bringen dir das Land und seine Bewohner*innen näher!

Das Leben in den Vereinigten Arabischen Emiraten – einfach erklärt auf der Kinderweltreise!

Wir nehmen dich mit in das Emirat, das aus dem Zusammenschluss vieler Emirate entstand. Unter Alltag und Kinder erklären wir dir, wo die Kinder in den VAE zur Schule gehen, was sie in ihrer Freizeit gerne unternehmen und warum viele Menschen dort so reich sind. Wenn du mehr wissen willst, klicke einfach auf Alltag & Kinder!

Viele Länder mit der Kinderweltreise digital erkunden

Du hast Lust nach den Vereinigten Arabischen Emirate noch weitere Länder der Welt zu entdecken? Das ist mit der Kinderweltreise ganz einfach möglich. Klicke einfach auf die große Weltkarte und suche dir eines der vielen Länder aus. Das geht allerdings nur auf dem PC und nicht auf dem Tablet oder Smartphone. Wenn dich ein Land genauer interessiert, kannst du mit deiner Maus ganz einfach in die Weltkarte hineinzoomen. Das funktioniert auch über die Seitenleiste. Klicke dazu einfach auf das Pluszeichen.

Und übrigens: in jedem Land stellen wir dir einen tollen Mitmachtipp vor. Das kann ein Rezept, ein Spiel oder auch eine Bastelanleitung sein. In den Vereinigten Arabischen Emiraten haben wir ein köstliches Rezept für einen Arabischen Salat mit Ziegenkäse für dich. Hast du Lust das zuhause einmal nachzukochen? 

Auch ein Buchtipp und ein Länderrätsel warten in jedem Land auf dich. Viel Spaß beim Knobeln und Schmökern!