Thailands Flagge Thailand

Willkommen in Thailand!

Interessierst du dich für Thailand? Oder suchst du für die Schule nach Daten und Fakten über das südasiatische Land mit den traumhaften Stränden? Dann bist du hier richtig! Denn hier findest du viele spannende Informationen, Tipps und Zusammenfassungen über Thailand – und das immer einfach erklärt und mit vielen Fotos. Die helfen dir bei einem Referat oder einer Hausarbeit für die Schule, aber auch wenn du einen Urlaub mit deiner Familie nach Thailand planst. Auf der Kinderweltreise findest du zu allen wichtigen Themen Texte in einfacher Sprache. Du interessierst dich für die Landschaft Thailands? Oder aber für die Wirtschaft und Geschichte des Landes? Keine Sorge, diese Infos und noch viele mehr erfährst du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß bei deiner Online-Weltreise nach Thailand!

Thailand auf der Kinderweltreise

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Erdkunde-Themen zu Thailand zusammen. Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es hier aussieht! Aber nicht nur das, auch das Leben der Menschen in Thailand nehmen wir bei der Kinderweltreise in den Blick. Zu Themen, die den Alltag betreffen, kommst du unter Alltag und Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Rezept, ein Spiel oder aber auch eine Bastelanleitung sein! In Thailand zeigen wir dir, wie man einfach ein Loi Kathrong bastelt. Was das wohl ist? Schau am besten gleich mal unter unserem Mitmachtipp nach. Auch einen Buchtipp haben wir für dich, damit du dich beim Schmökern nach Thailand träumen kannst. Wenn du dein Wissen über Thailand testen willst, klicke auf das Länderrätsel! Drei Quizfragen warten nur darauf von dir beantwortet zu werden. Übrigens kannst du auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du am PC oder Laptop über das Menü oben auf die Kontinente gehen oder direkt in die Weltkarte klicken. Und ganz oben findest du ein Lexikon von A-Z und ein Reisespiel. Hier musst du herausfinden, wo du bist. Gar nicht so einfach, aber echte Weltreise-Profis bekommen das hin! 

Daten und Fakten rund um Thailand

Thailand liegt auf zwei Halbinseln: der Indochinesischen Halbinsel und der Malakka-Halbinsel. Hast du das gewusst? In der Hauptstadt Bangkok leben mehr als 10 Millionen Menschen, weshalb die Stadt auch ein gewaltiges Müllproblem hat. Wenn du dich also fragst, wer alles in Thailand lebt, welche Sprache die Menschen sprechen und woran sie glauben, dann klicke doch auf "Leute". Doch nicht nur Menschen leben in Thailand, sondern auch viele besondere Tierarten, wie zum Beispiel Tapire, Affen oder Nashörner. Willst du ihren Lebensraum kennenlernen, dann wirst du unter "Tiere & Pflanzen" fündig.

Nun aber erst einmal viel Spaß bei deiner Weltreise nach Thailand!