Republik Koreas Flagge Republik Korea

Willkommen in der Republik Korea!

Du interessierst dich für die Republik Korea? Du möchtest wissen, warum es zwei Länder namens Korea gibt und warum eines der Länder auch Süd- und das andere Nordkorea genannt wird? Dann bist du bei der Kinderweltreise genau richtig. Hier kannst du spannende Daten und Fakten über die Republik Korea nachlesen. Unsere Artikel drehen sich zum Beispiel um die Erdkunde-Themen Land, Leute, Tiere & Pflanzen, Wirtschaft und auch Geschichte und Politik der Republik Korea. Ein Steckbrief ist zudem ein erster Anhaltspunkt für ein Referat über die Republik Korea.

Der Alltag in der Republik Korea – einfach erklärt auf der Kinderweltreise!

Doch nicht nur die Daten und Fakten eines Landes sind wichtig, sondern auch das Leben der Menschen vor Ort. Deshalb stellen wir dir unter Alltag & Kinder – Republik Korea das Leben von Kindern in Südkorea, das Schulsystem des Landes, besondere Sitten und auch Essgewohnheiten vor. Und das alles in einfacher Sprache und kurz zusammengefasst!

Viele Fotos zeigen dir zudem, wie es in dem Land im Süden der koreanischen Halbinsel aussieht. Auch Karten sind mit dabei. Diese helfen dir, das Land besser zu orten.

Viel zu entdecken

Neben Artikeln findest du auf der Kinderweltreise immer auch einen Mitmachtipps sowie Buchtipps für das jeweilige Land. Expert*innen für die Republik Korea können zudem ihr Wissen bei einem Länderrätsel beweisen. Kannst du alle Quizfragen beantworten? Viel Erfolg!

Weitere Länder mit der Kinderweltreise entdecken

Du hast noch nicht genug von deiner Reise um die Welt? Kein Problem, denn auf der Kinderweltreise findest du alle Staaten dieser Erde. Um sie aufzurufen, kannst du auf die große Weltkarte klicken. Das funktioniert allerdings nur am PC, nicht am Smartphone oder Tablet. Mit deiner Maus kannst du auch einfach in die Karte hineinzoomen und dir die Länder genauer ansehen. Das geht aber auch über die Kontrollzeile rechts, indem du auf das Pluszeichen klickst.

Jetzt wünschen wir dir aber erst einmal einen spannenden Aufenthalt in der Republik Korea!