Laoss Flagge Laos

Willkommen in Laos!

In Laos gibt es viel zu entdecken. Du interessierst dich für den Binnenstaat in Südostasien und möchtest mehr über das Land und die Leute, die dort leben, wissen? Hier auf der Kinderweltreise findest du viele grundlegende und außergewöhnliche Daten und Fakten über Laos. Von der Hauptstadt, über die Einwohnerzahl, bis hin zum politischen System und außergewöhnliche Tierarten: auf der Kinderweltreise findest du spannende Artikel über Laos in einfacher Sprache und kurz zusammengefasst.

Dein Referat über Laos

Du bereitest ein Referat über Laos vor? Wir versorgen dich mit Informationen rund um die folgenden Themen: Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft sowie Geschichte und Politik Laos'. Doch auch der Alltag der Menschen kommt bei der Kinderweltreise nicht zu kurz.

Alles Wichtige über Laos auf einen Klick

Laos ist ein Einparteienstaat, das heißt es regiert immer nur eine Partei das Land. Vielleicht weißt du auch schon, wo Laos liegt. Falls nicht, dann schaust du am besten gleich mal unter Kinderweltreise - Laos - Land einmal nach. Laos, das Land der Elefanten?  Warum wird das Land manchmal so genannt, fragst du dich vielleicht. Das erfährst du genauer unter Kinderweltreise - Laos - Tiere & Pflanzen.

Laos – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Egal ob ein Rezept, ein Basteltipp oder eine Spielanleitung – Spaß ist garantiert!  In Laos lernst du, wie Mok Pa kochst. Was das wohl ist? Finde es heraus! Wenn du auf Buchtipp klickst, findest du tolle Buchempfehlungen, die in Laos spielen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.

Nun komm aber erst einmal gut an in Laos!