Kasachstans Flagge Kasachstan

Dein Referat über Kasachstan

Du musst ein Referat über Kasachstan vorbereiten? Kein Problem! Wir versorgen dich mit Infos aus den Bereichen Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft, sowie Geschichte und Politik Kasachstans.

Willkommen in Kasachstan!

Der nächste Stop unserer Kinderweltreise ist Kasachstan. Wenn du mehr über das neuntgrößte Land der Welt wissen möchtest, bist du hier genau richtig. Unter Daten & Fakten findest du viele überraschende Informationen aus dem Bereich Erdkunde, wie zum Beispiel das Klima Kasachstans, die Einwohnerzahl der Landes, aber auch welche Sprache die Menschen in Kasachstan sprechen und welchen Religionen sie angehören. Das alles und noch viel mehr erfährst du auf den nächsten Seiten. Also los geht's!

Wenn du dich mehr für das Leben der Menschen in Kasachstan interessierst, dann klicke auf Alltag & Kinder. Dort findest du spannende Artikel rund um die Themen Traditionen, Alltag, Probleme und Schule in Kasachstan. Und das alles einfach formuliert und kurz zusammengefasst. 

Länderrätsel, Mitmachtipps und Co.

Auf der Kinderweltreise stellen wir dir aber auch immer einen Mitmachtipp vor. In Kasachstan ist das zum Beispiel ein Rezept für Kascha Gurjewskaja. Was das wohl leckeres ist? Am besten, du schaust gleich mal nach und suchst die Zutaten raus. Wenn dich das Lesefieber gepackt hast, findest du auch immer einen Buchtipp für tolle Kinderbücher und Jugendbücher, die in dem jeweiligen Land spielen. So auch in Kasachstan. 

Nach dem Lesen der Artikel über Kasachstan bist du bestimmt Expert*in für das Land. Willst du dein Wissen unter Beweis stellen? Dann versuche dich an unserem Länderrätsel. Dort warten Quizfragen über das Land, das du gerade besuchst, auf dich. 

Weitere Länder auf der Kinderweltreise entdecken

Dich hat das Reisefieber gepackt? Super, dann reise mit uns digital in viele weitere Länder der Welt. Wenn du nach Kasachstan weitere Länder entdecken willst, kannst du einfach auf die große Weltkarte klicken. Das geht allerdings nur am Computer und nicht am Smartphone oder Tablet. Mit der Maus kannst du übrigens auch ganz einfach in die Weltkarte hineinzoomen und sie dir genauer ansehen. Das geht auch über den Navigator auf der rechten Seite. Klicke dort auf das Pluszeichen.

Nun aber viel Spaß auf deiner Reise durch Kasachstan!