Bahrains Flagge Bahrain

Formel 1, Pferderennen und Co.

Viele Menschen in Bahrain lieben den Autosport Formel 1. Menschen aus aller Welt strömen nach Bahrain, um beim Großen Preis von Bahrain dabei zu sein. Dass das schlecht für unser Klima ist, stört nur wenige. Doch auch Pferderennen und die Falkenjagd sind beliebte Freizeitbeschäftigungen in Bahrain. Wenn du mehr über den Alltag der Menschen in Bahrain lernen willst, klicke auf Alltag & Kinder.

Willkommen in Bahrain!

Du interessierst dich für Bahrain? Du suchst nach Daten und Fakten über den Wüstenstaat im Arabischen Golf? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Bahrain vorbereiten musst, ihr das Königreich gerade in der Schule behandelt oder ob du schon einmal von einem berühmten Sport in Bahrain gehört hast – auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Bahrain. Und das einfach erklärt.

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Wer Verwandtschaft in Bahrain hat und wissen möchte, wie es dort aussieht, findet auch eine Sammlung von Sehenswürdigkeiten. Viele Fotos geben dir direkte Einblicke nach Bahrain!

Bahrain – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land, manchmal aber auch eine Bastelanleitung oder ein Spiel. In Bahrain haben wir ein köstliches Rezept für Muhammar für dich. Was das wohl ist? Schau doch gleich mal nach! Wenn möglich, gibt es auch noch einen oder mehrere Buchtipps. Wir empfehlen dir Kinderbücher, die in dem jeweiligen Land spielen

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel. Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen.