Ugandas Flagge Uganda

Willkommen in Uganda!

Kennst du schon das Land Uganda im Osten Afrikas? Hier auf der Kinderweltreise findest du viele Daten & Fakten über Uganda - und das ganz einfach erklärt und zusammengefasst. Weißt du zum Beispiel, welche Nachbarstaaten an Uganda grenzen? Und wie die Landschaft dort aussieht? Hier ist es nämlich ganz schön hügelig, denn Uganda liegt auf einer weiten Hochebene. Wenn du mehr zu dem Land, seinen Tieren & Pflanzen, aber auch zur Wirtschaft und Geschichte sowie Politik erfahren möchtest, findest du bei der Kinderweltreise viele spannende Artikel.

Uganda – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist auch in Uganda so. Worum es sich dabei handelt? Tja, lass`dich überraschen! Zu Uganda haben auch einen Buchtipp für dich. Vielleicht kennst du ja auch noch ein Buch, das in Uganda spielt? Falls du etwas über Bücher mit dem Thema Uganda weißt, dann kannst du uns gerne schreiben und wir nehmen deinen Tipp gerne auf.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Jetzt bist du Expert*in für Uganda!

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen. Lerne weitere Länder kennen. Jetzt aber erst einmal eine gute Reise durch Uganda!