Tschads Flagge Tschad

Willkommen im Tschad!

Du interessierst dich für den  Tschad? Du suchst nach Daten und Fakten über das zentralafrikanische Land? Dann bist du hier richtig! Vielleicht sollst du auch ein Referat über den Tschad schreiben? Oder du nimmst das Land Tschad gerade in der Schule durch? Vielleicht willst du auch dorthin verreisen? Auf der Kinderweltreise findest du zu all den verschiedensten Themen spannende Informationen.

Fakten über Tschad

Unsere Themen zu jedem Land, also auch zu Tschad, sind: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft sowie Geschichte und Politik. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes.

Tschad – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es im Tschad aussieht! Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben im Tschad betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Für den Tschad ist das ein Rezept für Hirsebällchen in Erdnusssoße -  mmh! Ein Buchtipp fehlt uns für dieses Land leider noch. Wenn du ein Buch kennst, das hier spielt, schreib uns doch!

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du kennst dich bestens aus im Tschad! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln!

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken, jedoch nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder du nutzt den Navigator rechts. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst. Im Lexikon erklären wir dir viele Begriffe und im Reisespiel musst du den Buzzer drücken! Nun aber gute Reise in den Tschad!