Swasilands Flagge Swasiland

Kirsten Boie: Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Kirsten Boie: Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Kirsten Boie erzählt Geschichten, die man eigentlich nicht erzählen kann und sie erzählt sie doch, weil es wichtig ist, sie zu erzählen. Wir alle wissen, dass in Afrika Hunger herrscht, es Kindern oft schlecht geht, sie keine Eltern mehr haben, sie arbeiten müssen oder auf der Straße leben. Vier Kurzgeschichten bringen uns das Leben von Kindern in Swasiland näher, ein Leben, wie es in vielen afrikanischen Staaten gelebt wird. Diese Geschichten sind "erfunden", könnten aber genauso stattfinden.

Das Buch sollten Kinder in Begleitung lesen, es sollten auch Erwachsene lesen, denn es lässt einen mit vielen Fragen zurück, Fragen, auf die wir alle, gemeinsam mit den Kindern, nach Antworten suchen müssen. Wir lernen auch zu verstehen, warum es Menschen gibt, die lieber die Flucht übers gefährliche Mittelmeer wagen, als zu Hause zu bleiben. 

Ab 13 Jahren

ISBN: 9783841504418
letzte Aktualisierung am 16.12.2016