Swasilands Flagge Swasiland

Viele Menschen sind auf Lieferungen von Hilfsorganisationen angewiesen. Maisbrei ist eines der Hauptnahrungsmittel. [ © Feed My Starving Children (FMSC / CC BY 2.0 ]
Maisbrei, Swasiland

Was isst man denn in Swasiland?

Das wichtigste Nahrungsmittel in Swasiland ist Mais, der auf verschiedene Arten zubereitet, aber meist zu einem Brei gekocht wird. Das ähnelt der italienischen Polenta, das ist ebenso ein Maisbrei. Wenn dazu Fleisch gegessen wird, dann handelt es sich meist um Rindfleisch oder Ziegenfleisch. Fleisch können sich aber nur die wenigsten Menschen in Swasiland leisten und wenn, dann oft nur zu den traditionellen Festen. Ein häufiges Essen ist eben ein Maisbrei mit Gemüse. Erdnüsse zermahlt man auch zu Brei und verwendet diesen dann anstelle von Öl zum Braten.

letzte Aktualisierung am 15.05.2020