Somalias Flagge Somalia

Willkommen in Somalia!

Du suchst nach Informationen über Somalia? Du möchtest Daten und Fakten über den afrikanischen Staat wissen? Dann bist du hier auf der Kinderweltreise richtig! Egal, ob du ein Referat oder eine Hausarbeit  über Somalia in der Schule schreiben musst oder dich fragst, warum viele Menschen aus Somalia fliehen – auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Somalia.

Themen auf der Kinderweltreise

Unsere Themen auf Kinderweltreise zu jedem Land sind: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zur Landessprache. Alle Texte sind in einfacher Sprache verfasst.

Somalia auf der Kinderweltreise

Fotos geben dir direkte Einblicke nach Somalia! Alles, was das alltägliche Leben der Menschen in Somalia betrifft, findest du unter Alltag und Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land, eine Bastelidee oder eben ein Spiel. In Somalia lernst du, wie man Kalaha spielt und sich ein eigenes Kalahaspiel bastelt! Was das wohl sein mag? Schau am besten gleich einmal nach! 

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel über Somalia! Dort findest du einige Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist nun Expert*in für Litauen! Wenn du nicht weiterkommst, findest du auch Hilfe zu den Fragen. Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du auch direkt auf die Weltkarte klicken - allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. Du kannst auch in die Weltkarte hineinzoomen. Außerdem lassen sich alle Länder über das Menü mit den Kontinenten öffnen!