Senegals Flagge Senegal

Willkommen in Senegal!

Du suchst nach Daten und Fakten über Senegal? Oder nach Infos über den westafrikanischen Staat? Dann bist du hier genau richtig! Vielleicht sollst du auch für die Schule ein Referat oder eine Hausarbeit über Senegal schreiben? Oder du planst einen Urlaub dort? Auf der Kinderweltreise findest du zu ganz vielen Themen einfach erklärte und spannende Informationen und Zusammenfassungen.

Alle Länder der Erde

Möchtest du weitere Länder entdecken? Dann gehe oben über das Menü der Kontinente. Dort findest du alle Länder dieser Erde. Du kannst am PC oder Laptop auch direkt auf die Weltkarte klicken (mobil am Handy oder auf dem Tablet funktioniert das leider nicht). Zoome mit der Maus in die Weltkarte hinein und du wirst staunen! Du kannst auch den Navigator rechts benutzen. Der erscheint, wenn du auf die Karte klickst.

Daten und Fakten über Senegal

Unsere Themen sind für jedes Land und somit auvch für Senegal: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft sowie Geschichte und Politik. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zur Sprache und Religion des Landes.

Senegal – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Viele Fotos geben dir außerdem direkte Einblicke, wie es in Senegal aussieht! Karten erleichtern dir die Orientierung. Weitere Informationen, die mehr den Alltag und das Leben in Senegal betreffen, findest du unter Alltag & Kinder.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das kann ein Spiel, eine Bastelidee oder ein Rezept sein. In Senegal gibt es ein Rezept für Fünf-Cent-Kekse!

Wenn du dein Wissen testen willst, geh zum Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du kennst dich gut aus in Senegal!
Ganz oben findest du auch noch ein Lexikon, in dem wir viele Begriffe erklären. Dazu kommen allgemeine Buchtipps und ein Spiel! Nun aber erstmal eine gute Reise in den Senegal!