São Tomé und Príncipes Flagge São Tomé und Príncipe

Willkommen in São Tomé und Príncipe!

Du interessierst dich für São Tomé und Príncipe? Du suchst nach Daten und Fakten über den Inselstaat vor der Westküste von Afrika? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über São Tomé und Príncipe schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über São Tomé und Príncipe.

Themen auf Kinderweltreise

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. 

São Tomé und Príncipe – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Fotos geben dir direkte Einblicke nach São Tomé und Príncipe! Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept aus dem Land, manchmal aber auch eine Bastelanleitung oder ein Spiel. In São Tomé und Príncipe ist es ein Spiel, das man hier gerne spielt. Es heißt Dara. Wenn möglich, gibt es auch noch einen oder mehrere Buchtipps. Wir empfehlen dir Kinderbücher, die in dem jeweiligen Land spielen. Für São Tomé und Príncipe haben wir leider noch keines gefunden. Wenn du einen Buchtipp für den Staat hast, dann schreibe uns gerne eine E-Mail.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel. Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist jetzt Experte für São Tomé und Príncipe!
Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen.