Ruandas Flagge Ruanda

Willkommen in Ruanda!

Der nächste Stopp unserer Weltreise führt uns in das ostafrikanische Land Ruanda. Egal ob du ein Referat für die Schule über Ruanda vorbereiten willst, du in Nachrichten oder im Internet schon mal etwas über das Land gehört hast, oder du mehr über afrikanische Länder erfahren möchtest: hier bei der Kinderweltreise bist du genau richtig! 

Themen und Informationen über Ruanda

Auf der Kinderweltreise findest du viele verschiedene Themen für dein Referat über Ruanda: einen Steckbrief des Landes, Länderinformationen, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft sowie Geschichte und Politik.

Darüber hinaus erfährst du hier aber auch wie Kinder und Familien in Ruanda leben und zwar unter der Rubrik "Alltag & Kinder". Wusstest du zum Beispiel, dass es in Ruanda auch heute noch Kinderarbeit gibt? Und dass nicht alle Kinder dort in die Schule gehen? Mukandayisenga kommt selbst aus Ruanda und erzählt dir hier etwas über ihren Alltag in Ruanda. Schau gerne mal vorbei!