Mosambiks Flagge Mosambik

Willkommen in Mosambik!

Du interessierst dich für Mosambik? Du suchst nach Daten und Fakten über das Land in Südostafrika? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Mosambik halten sollst, ihr das Land gerade in der Schule durchnehmt oder ob du dorthin reisen und dich vorab informieren möchtest: auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Mosambik. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der aus Mosambik kommt oder dort Verwandte hat und du willst einfach mehr wissen über das große Land am Indischen Ozean.

Dein Referat über Mosambik

Hier findest du viele Informationen aller Art über Mosambik, die du für ein Referat über Mosambik verwenden kannst. Wusstest du zum Beispiel, dass Mosambik ein sehr wasserreiches Land ist? Mosambik liegt am großen Pazifischen Ozean, zudem durchfließt der größte Fluss Afrikas, der Sambesi und viele weitere Flüsse das Land. Südlich des Flusses Sambesi finden sich viele Dünen, Lagunen und kleine Buchten. Das sieht ganz schön malerisch aus. Wenn du auch noch mehr über Tiere & Pflanzen, die Wirtschaft oder die Geschichte & Politik Mosambiks wissen willst, dann schaue mal unter Daten & Fakten nach!

Alltag und Kinder in Mosambik

Auch wenn die Landschaft Mosambiks malerisch aussieht, ist es das Leben vieler Menschen in Mosambik nicht. Denn hier leben viele Kinder und Familien in Armut. Zudem droht immer wieder ein neuer Krieg im Land auszubrechen. Und das Land hat zudem noch ein großes Umweltproblem. Wenn du mehr über den Alltag der Menschen in Malawi lesen möchtest, dann schau mal unter Alltag & Kinder nach.