Marokkos Flagge Marokko

Willkommen in Marokko!

Interessierst du dich für Marokko? Du suchst nach Daten und Fakten über das Land? Dann bist du hier richtig! Wenn du ein Referat über Marokko schreiben musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder du eine Reise nach Marokko planst, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte.

Alles über Marokko (nicht nur) für Kinder

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Geografie Marokkos zusammen. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du zum Beispiel mit deinen Eltern nach Marokko reisen möchtest.

Infos über Marokko

Unsere Texte behandeln diese Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Viele Fotos geben dir direkte Einblicke, wie es hier aussieht!  Zu Themen, die den Alltag betreffen, kommst du unter Alltag & Kinder.

Marokko – einfach erklärt auf Kinderweltreise!

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich! Das kann ein Basteltipp, ein Rezept oder ein Spiel sein. Für Marokko zeigen wir dir, wie man einen landestypischen Kichererbseneintopf zubereitet. Buchtipps gibt es auch – hier findest du Kinderbücher, die in Marokko spielen.

Wenn du dein Wissen testen willst, geh auf das Länderrätsel! Dort findest du Quizfragen. Kannst du alle drei Fragen richtig beantworten? Glückwunsch! Du bist ein Experte für Marokko! Du kannst auch in einem eigenen Reisepass Stempel aus allen Ländern sammeln! Logge dich dafür rechts oben ein.

Wenn du weitere Länder entdecken möchtest, kannst du übrigens auch direkt auf die Weltkarte klicken (allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet). Du kannst auch mit der Maus in die Weltkarte hineinzoomen. Oder über den Navigator rechts auf das Pluszeichen gehen. Jetzt aber erst einmal eine gute Reise durch Marokko!