Malawis Flagge Malawi

Willkommen in Malawi!

Du interessierst dich für Malawi? Du suchst nach Daten und Fakten über das kleine Land in Südostafrika? Dann bist du hier richtig! Hier findest du viele Informationen über Malawi. Die helfen dir bei einem Referat oder einer Hausarbeit für die Schule, aber auch wenn du dich gerne mit fernen Ländern beschäftigst. Auf der Kinderweltreise findest du zu allen wichtigen Themen Texte in einfacher Sprache.

Alles Wichtige über Malawi auf einen Klick

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für die Länder Afrikas interessierst. Weißt du, wie viele Einwohner in dem kleinen Land leben? Es sind nicht allzu viele. Hier findest du auch den höchsten Berg in Zentralafrika, den Sapitwa. Rate mal, wie hoch er ist! Auch der drittgrößte See ganz Afrikas befindet sich in Malawi. Wenn du mehr über das Land, seine Bewohner*innen, oder auch Tiere und Pflanzen willst, dann bist du bei der Kinderweltreise genau richtig. Hier beschäftigen wir uns aber auch mit der Wirtschaft und der Politik des Landes. Denn Malawi ist eines der ärmsten Länder der Welt und es gibt dort viele Probleme. 

Alle Themen für dein Referat über Malawi

Hier hast du einen Überblick über viele spannende Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Welche Sprache sprechen die Menschen in Malawi? Was weißt du zum Beispiel über die Geschichte Malawis? Und was hat es mit Malawi als "warm heart of Africa", also das warme Herzen Afrikas zu tun? Das alles und noch viel mehr erfährst du auf den nächsten Seiten. Viel Spaß bei deiner Weltreise nach Malawi!