Madagaskars Flagge Madagaskar

Willkommen in Madagaskar!

Du interessierst dich für Madagaskar und bist hin und weg von weißen Sandstränden, Palmen und türkisblauem Wasser? Dann bist du hier bei der Kinderweltreise genau richtig. Hier findest du viele Informationen über den Inselstaat Madagaskar. Aber auch Mitmachtipps, Buchempfehlungen und ein Länderrätsel! Auf Kinderweltreise findest du alle wichtigen Themen Madagaskars auf einem Fleck. Und das auch noch in einfacher Sprache und zusammengefasst. Das hilft dir auch bei Referaten oder Hausaufgaben über Madagaskar. 

Wusstest du, dass Madagaskar die viertgrößte Insel der Erde ist und auch noch der zweitgrößte Inselstaat weltweit? Und dass die Insel auch als "rote Insel" bezeichnet wird? Dies und noch viel mehr erfährst du unter Madagaskar - Land.

Madagaskar auf der Kinderweltreise

Die wichtigsten Erdkunde-Fakten über Madagaskar findest du unter Daten & Fakten. Auf vielen Bildern erfährst du zudem, wie es auf der Insel aussieht. Wusstest du zum Beispiel, dass Madagaskar die größte Insel des afrikanischen Kontinents ist? Aufgrund ihrer Größe wird sie manchmal auch als "achter Kontinent" bezeichnet.

Zu Themen, die den Alltag und das Leben der Menschen in Madagaskar betreffen, kommst du unter Alltag & Kinder. Dort erfährst du, wie die Einwohner Madagaskars leben, wie der Schulalltag der Kinder auf Madagaskar so aussieht und welche Lieblingsgerichte die Menschen auf der Insel so haben. 

Übrigens: wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich! Manchmal ist das ein Spiel, manchmal ein Rezept oder eine andere Anleitung. Für Madagaskar laden wir dich ein, einen ganz speziellen Vanillepudding zu kochen.

Wenn du weitere Länder erkunden möchtest, dann klicke auf das Menü und wähle einen Kontinent aus. Alternativ, kannst du aber auch die Weltkarte auswählen. Die Weltkarte funktioniert allerdings nur am Computer, nicht am Handy oder auf dem Tablet. 

Nun wünschen wir dir erstmal eine spannende Reise durch Madagaskar. Viel Spaß!