Elfenbeinküstes Flagge Elfenbeinküste

Elfenbeinküste und ihre Strände

Die Elfenbeinküste besitzt mehr als 500 Kilometer Küste. Dort gibt es wunderschöne Strände! Bekannt für seinen herrlichen Strand ist zum Beispiel die Stadt Sassandra, die am gleichnamigen Fluss liegt. In dem schwimmen sogar Flusspferde! Etwas weiter westlich liegt Monogaga. Noch ein Stück weiter westlich findet man weitere schöne Strände bei San Pedro. Vor allem der Strand von Grand Bereby gilt als einer der schönsten hier. Wer hingegen an der östlichen Küste in der Nähe von Abidjan verweilt, fährt vielleicht 80 Kilometer nach Osten nach Assinie-Mafia.

Willkommen in der Elfenbeinküste!

Suchst du nach Daten und Fakten über Elfenbeinküste? Möchtest du Informationen über dieses Land in Westafrika, das offiziell Côte d’Ivoire heißt? Dann bist du auf der Kinderweltreise richtig! Für ein Referat oder eine Hausarbeit, aber auch für eine Reise findest du hier online alles, was du wissen musst.

Auf unserer Weltreise für Kinder und Schüler findest du viele spannende Zusammenfassungen über die Elfenbeinküste. Hier kannst du also auch einfach online lernen! Es gibt einen Steckbrief, Wissenswertes über das Land und seine Landschaften, die Hauptstadt und das Klima, die Bevölkerung, die Sprache, die Natur, Wirtschaft und auch Geschichte.

Elfenbeinküste auf der Kinderweltreise

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich! Für Elfenbeinküste ist das ein Rezept für frittierte Kochbananen. Lecker! Ein Buchtipp für Côte d’Ivoire fehlt uns leider noch. Wenn du ein Kinder- oder Jugendbuch kennst, das hier spielt, schreib uns gerne eine eMail!

Willst du lieber eine Runde spielen? Dann geh zum Reisespiel! Du musst dort herausfinden, zu welchem Land das Foto gehört. Das ist gar nicht so einfach, denn es ist unscharf und wird erst mit der Zeit klarer. Drück den Buzzer, wenn du die Antwort weißt!