Angolas Flagge Angola

Willkommen in Angola!

Du interessierst dich für Angola? Du suchst nach Daten und Fakten über das große Land im Südwesten Afrikas? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Angola vorbereiten musst, ihr das Land gerade in Erdkunde behandelt oder ob du dich für die Geschichte Afrikanischer Länder, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Angola. Und das einfach erklärt.

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Angola ist übrigens ein Land mit einer sehr vielfältigen Landschaft. Wie es dort wohl aussieht? Das zeigen dir viele verschiedene Fotos aus Angola hier auf der Kinderweltreise unter Daten und Fakten - Angola.

Wir haben auch immer einen Mitmachtipp für dich. Das ist häufig ein Rezept, ein Spiel oder eine Bastelanleitung aus dem Land – in Malta ist es ein Rezept für Chicken muaba - ein Gericht mit Hühnerfleisch. Dieses einfache und schmackhafte Gericht wird in Angola sehr geschätzt. Und du kannst es ganz einfach nachkochen. Falls du noch einen Buchtipp für Angola kennst, schreib uns einfach, wir ergänzen das gerne!

Was ist so besonders an Angola? Angola kurz erklärt!

Wusstest du, dass Angola eine extrem lange Küste hat? Stolze 1600 Kilometer laufen am Meer entlang. Der längste Fluss des Landes ist mit 1200 Kilometern fast genauso lang. Wie der Fluss wohl heißt? 

Und wusstest du, dass in dem afrikanischen Land Angola viele Menschen auch heute noch Portugiesisch sprechen? Das ist so, weil das Land früher mal eine Kolonie Portugals war. Wenn du noch mehr über die Geschichte Angolas erfahren möchtest, kannst du das unter Angola - Geschichte & Politik nachlesen. Wenn du dein Wissen über Angola auf die Probe stellen möchtest, kannst du das Länderrätsel lösen.