Äthiopiens Flagge Äthiopien

Willkommen in Äthiopien!

Du interessierst dich für Äthiopien? Du suchst nach Daten und Fakten über diesen Binnenstaat des afrikanischen Kontinents? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du ein Referat über Äthiopien halten musst, ihr das Land gerade in der Schule behandelt oder ob du dich gerne in ferne Länder träumst, auf der Kinderweltreise findest du zu den verschiedensten Themen spannende Texte über Äthiopien.

Alles Wichtige über Äthiopien

Unter Daten und Fakten fassen wir die wichtigsten Themen zur Erdkunde zusammen, die du vielleicht auch im Unterricht verwenden kannst. Du kannst dich aber auch einfach informieren, weil du dich für Äthiopien interessierst. Vielleicht liest du aber auch gerade ein Buch über Äthiopien, in dem es um die Hauptstadt Addis Abeba geht.

Alle Themen für dein Referat über Äthiopien

Hier hast du einen Überblick über die Themen: Steckbrief, Land, Leute, Tiere und Pflanzen (Natur), Wirtschaft und Geschichte. Unter Land findest du auch Informationen zur Hauptstadt, unter Leute auch solche zu Religion und Sprache des Landes. Was ist das Besondere an Äthiopien? Warum gibt es hier unterschiedliche Sprachen und was ist das "Horn von Afrika"? Wie sieht es im Hochland und den Tiefebenen Äthiopiens aus? Welche Volksgruppen leben in Äthiopien und welche Traditionen pflegen sie? Das alles und noch viel mehr erfährst du unter Daten & Fakten und Alltag & Kinder