Kenias Flagge Kenia

Wie lebt es sich in Kenia?

In welche Schulen gehen kenianische Kinder? Was essen sie gerne? Und wie groß ist die Armut in dem ostafrikanischen Land Kenia? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns hier unter Alltag & Kinder in Kenia. Immer wieder lesen wir viel über verschiedene Länder, welche Flüsse dort fließen, wie hoch die Berge sind und wie die Hauptstadt heißt. Das ist auch wichtig. Doch genauso wichtig ist es zu erfahren, wie die Menschen in einem Land leben, wie es den Kindern ergeht, ob sie zur Schule gehen können und wie die Probleme sich auf die Lage der Menschen in einem Land auswirken. Deshalb beschäftigen wir uns auch in Kenia mit diesen Themen.

Was weißt du bereits über Kenia?

Über das Leben in Kenia gibt es viel zu wissen. Wusstest du zum Beispiel, dass Frauen und Männer in Kenia nicht gleichgestellt sind? Viele Frauen haben hier sehr harte körperliche Arbeit zu leisten. Oder hast du schon einmal von den Massai gehört? Vielleicht in der Schule oder in einem Buch. Die Massai sind eine kleine Bevölkerungsgruppe in Kenia. Trotzdem sind sie weltbekannt. Sie leben als Nomaden und wandern mit ihren Viehherden von einem Ort zum nächsten. 

Wenn du mehr über die Massai oder das Leben von Familien in Kenia wissen möchtest, findest du unter Alltag & Kinder in Kenia viele spannende Artikel.